Corporate Design - Amt für Bau und Immobilien Frankfurt an Main
Für Frankfurt. Für die Menschen. Für die Zukunft.
Hintergrund
Das Amt für Bau und Immobilien Frankfurt beauftragte uns mit der Überarbeitung des Corporate Designs, das den gestiegenen Anforderungen an Sichtbarkeit und Modernität nicht mehr gerecht wurde.
Ziel war ein neuer Auftritt, der die vielfältigen und komplexen Aufgaben des Amts zeitgemäß vermittelt und die Arbeit für die Stadt Frankfurt und ihre Bürger:innen sichtbar macht.
Umsetzung
In einem gemeinsamen Markenprozess wurden Positionierung und Leitidee des Amts geschärft. Darauf aufbauend entwickelten wir ein modernes und flexibles Corporate Design das den öffentlichen Nutzen, die Zukunftsorientierung sowie die Funktion des Amts als zentrale Schnittstelle für Bau- und Immobilienfragen in den Fokus stellt.
kompetenzen
Corporate Design
Logoneuentwicklung, Corporate-Design-Systeme, Iconentwicklung, Manual, Templates
Markenstrategie
Markenpositionierung
Brand Experience & Mediengestaltung
Printmedien, Tätigkeitsbericht, Kampagnen, User Experience Planning, Social Media, Fotokonzeption, Fotoproduktion, Bildbearbeitung, Employer Branding Kampagnen, Leitsystem, Messen, Textkonzept, Textentwicklung
Projektorganisation
Zeitplanung, Projektsteuerung, Roll-Out, Implementierung, Produktionsbegleitung, Qualitätsmanagment